Mit einem Klick alles im Blick: Der neue ProductCube von NEXA AUTOCOLOR®

Für eine perfekte Lackierung benötigt man den vollen Zugriff auf eine Vielzahl von Parametern: Hier bietet der ProductCube von Nexa Autocolor ein kluges, digitales Tool, welches den Weg zum optimalen Mischungsverhältnis schnell und übersichtlich sicherstellt.

Ressourcen optimal nutzen: ProcessManager von NEXA AUTOCOLOR®

Perfekte Planung, schlanke Prozesse, mehr Kundenzufriedenheit – wenn es richtig rund läuft in der Werkstatt, stehen die Zeichen auf Erfolg. Mit dem innovativen Werkzeug „ProcessManager“ nutzten die Partnerbetriebe von Nexa Autocolor ihre Ressourcen optimal.

Rasant und effizient: Turbo Vision® für echte Schwergewichte

Tanklaster, Sattelzug, Kipper, Sprinter – die Applikation von Nutzfahrzeugen ist zeitintensiv und komplex. Mit dem hochmodernen neuen Lackiersystem Turbo Vision unterstützt Lackhersteller Nexa Autocolor Karosserie- und Lackierbetriebe verstärkt bei der Instandsetzung automobiler Schwergewichte.

Mit vollem Einsatz ins Morgen: Adamiok GmbH

Heute schon an morgen denken. Den Service optimal auf die Kundenwünsche ausrichten. Klug investieren in Strukturen, Technologien und Prozesse. Im Karosserie und Lackierbetrieb Adamiok GmbH stehen die Zeichen klar auf Zukunftsorientierung – mit bester Unterstützung von Frank Senghas, Handelspartner Nexa Autocolor.

NEXA AUTOCOLOR® mit neuem Epoxy-Primer P565-5225

Nexa Autocolor bringt einen neuen Epoxy-Primer auf den Markt. P565-5225 ist eine extrem vielseitige Hochleistungs-Epoxy-Grundierung für aktuelle Reparaturarbeiten.

Leidenschaft für Lack

Engagiert, fokussiert, zukunftsorientiert – mit Yvonne van der Hilst hat Nexa Autocolor eine neue Gebietsvertriebsleiterin ins Team geholt, die sich voll und ganz mit den Werten und Zielen des Lackherstellers identifiziert.

Tradition und Moderne perfekt kombiniert

Mit Mut, Engagement und durchdachten Investitionen in die Zukunft: Im Karosserie- und Lackierbetrieb Mus dreht sich seit 80 Jahren alles um die perfekte Mobilität. Auch im Jubiläumsjahr werden hier Tradition und Innovation gekonnt miteinander verschmolzen.

Intelligent planen, Werte schaffen: Digitales Management für den Betrieb

Digitales Management im Fokus: Auf dem renommierten Branchentreff Würzburger Karosserie- und Schadenstage zeigte Hauptsponsor Nexa Autocolor im Rahmen einer spannenden interaktiven Darbietung, welche Möglichkeiten der Werteschaffung die Digitalisierung den Karosserie- und Lackierbetrieben bietet.

Live und in Farbe: die LackTec‘s von NEXA AUTOCOLOR®

Längst ist die Praxisserie LackTec von Nexa Autocolor bei vielen Partnerbetrieben ein fester Termin im Kalender. Der Grund: Die Veranstaltungsreihe punktet mit der optimalen Kombination aus wertvollen Informationen, praktischem Wissen und persönlichem Austausch – und sorgt auch 2018 für Begeisterung.

Mehr Effizienz bei der Applikation

Die Effizienz erhöhen – eine Anforderung an den Karosserie- und Lackierbetrieb, der alle Unternehmensbereiche betrifft. Wie die Werkstatt in puncto Applikation explizit für mehr Wirtschaftlichkeit sorgen kann, erklärt Sascha Petschke, Training Manager NEXA AUTOCOLOR®.

Marketingkonzept Spot-Repair

NEXA AUTOCOLOR® bietet seinen Partnerbetrieben exklusive Unterstützung in Form eines Kommunikationspaketes rund um die Vermarktung des Themas Kleinschadenreparatur (Spot-Repair) an.

Heute schon an übermorgen gedacht: Richtig optimieren für den vollen Erfolg

Mit Bedacht investiert, klug optimiert: Im Karosserie- und Lackierbetrieb Köster PKW- und LKW Reparaturfachbetrieb GmbH stehen die Zeichen ganz klar auf Zukunftsfähigkeit. Partner bei der optimalen Aufstellung des Unternehmens: Lackhersteller NEXA AUTOCOLOR®.

März 2018

Volles Potenzial: LackTec‘s 2018

Spannende Vorträge, persönlicher Austausch und praktische Demonstrationen von neuen Produkten und Technologien – die bundesweite Veranstaltungsreihe LackTec von Nexa Autocolor bietet mehr als reine Information.

„teilen & helfen“, wo Hilfe nötigt ist

Längst ist die Spendenaktion „teilen & helfen“ eine Tradition, und eine mehr als sinnvolle noch dazu: Auch 2017 bot Lackhersteller Nexa Autocolor einer gemeinnützigen Organisation mit einer Fahrzeugspende Entlastung.

Starkes Team: die Express Plus -Klarlacke von Nexa Autocolor

Rasante Trocknung, vollendeter Glanz, optimale Verarbeitung: Mit dem Klarlack P190-8000 von Nexa Autocolor betrat ein starkes Produkt die Werkstatt, das für mehr Wirtschaftlichkeit bei der Unfallreparaturlackierung sorgte.

Neue Geschäfte mit alten Schätzen

Mehr Gewinn, mehr Durchsatz – das Portfolio muss erweitert werden. Old- und Youngtimer sind nach wie vor sehr beliebt. Aber taugt die Instandsetzung automobiler Klassiker als neues Geschäftsfeld für den Karosserie- und Lackierbetrieb?

Das etwas andere Marketing: „Fix und Fertig"

Innovative Ideen, fortschrittliche Lösungen – Nexa Autocolor ist für seine Vorreiter-Rolle bekannt. Jetzt revolutioniert der Lackhersteller das Unternehmensmarketing: Als erstes Unternehmen der Branche holt Nexa Autocolor seine Kunden per Facebook Comedyserie in den Sozialen Medien ab.

Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Der Beginn eines neuen Jahres ist auch immer die Zeit für gute Vorsätze. Warum diese guten Vorsätze nicht auch im eigenen Betrieb umsetzen und bereits lange überfällige, oder aufgrund des Tagesgeschäfts liegen gebliebene Projekte angehen?